Al weler trii weg ual

Al weler trii weg ual

Wi haa üs wat neis auerlaanjen: nü san wi (Marret an Hauke) bluat noch arke öler weg tu hiaren, diarför oober uun en aanj formaat: Mä Marret & Hauke üüb’t suufa. An am wat neis gungt at uk, neemelk am’t nei juar. Det as nü uuntesken goor ei muar gans so nei, oober ferlicht as det uk jüst de rocht moment, am ens feesttuhualen, wat faan det, wat wi üs föörnimen haa, so loket as an wat ei. Auer miast gungt det ja gans gau, det ham sin Vorsätze do breecht. Diartu rekomendiare wi uk seerien an musiik üüb üüs nei suufa playlist.

Playlist faan das weg:

  1. Euroteuro – Bla Bla Bla
  2. L.A. Salami – My Old Friend
  3. Mighty Oaks – Tell Me What You’re Thinking

2 Gedanken zu „Al weler trii weg ual“

  1. God dai, Maren an Hauke,

    leider kann ich kein Friesisch, aber ich bin seit -zig Jahren fast jedes Jahr auf Amrum und habe einen Kumpel aus Föhr, so dass ich mich als sprachinteressierter Mensch auch immer mit Texten auf Öömrang befasse. Ich halte es für ungemein wichtig, dass die friesischen Dialekte weiterleben . Das geht nur, wenn auch Kinder und junge Leute friesisch sprechen.

    Und so bin ich jetzt auf Euren Podcast gestoßen. Auch wenn das nur improvisierte Unterhaltungen sind – sehr gut und sehr wichtig! Macht das unbedingt weiter! Ich war erstaunt, wie viel ich doch davon verstehe, auch ohne die hochdeutsche Zusammenfassung am Schluss. Kurze Frage: Ist das fering?

    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, Eure Redebeiträge mit Musik aufzulockern. Ich weiß, dass da immer die Bande von der Gema ihre Finger im Spiel hat. Aber es gibt ja auch friesische Musik, z.B. von der Föhr-basierten Gruppe Kalüün. Vielleicht sind da ja Kontakte möglich. 😉

    Ansonsten: Weiter so!

    Viele Grüße
    Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Details zur Verarbeitung deiner Daten bei einer Kommentarerstellung findest du in der Datenschutzerklärung (Abschnitt "Kommentare und Beiträge"). Die Angabe von Name und E-Mailadresse ist optional, es können auch Pseudonyme oder anonyme Kommentare hinterlassen werden.